Schülerpraktikum

Let`s fetz – nach der Schule wird es interessant!

Unser Schülerpraktikum gibt dir Gelegenheit, hautnah das echte Arbeitsleben in einer Apotheke kennenzulernen.

Bei deinen ersten praktischen Erfahrungen lernst du die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Labor und den direkten Kontakt mit Kunden kennen. Vielleicht ist ja dein Wunschberuf dabei?

Die Karrieremöglichkeiten in einer Apotheke sind sehr vielfältig. Folgende Berufe gibt es bei uns:

Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA)

Mindestanforderung für den Beruf des PTA ist die mittlere Reife oder ein gleichwertiger Abschluss. Anschließend erfolgt eine zweijährige Berufsfachschulenausbildung (z.B. bei den Eckert Schulen) und ein halbjähriges Anerkennungspraktikum. Für weitere Infos empfehlen wir dir den Artikel bei Wikipedia.


Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (PKA)

Die Ausbildung zum PKA ist eine sog. duale Ausbildung. Das heißt, du bist Azubi in einer unserer Apotheken und gehst begleitend dazu in die Berufsschule. Weitere Infos zum PKA findest du bei Wikipedia.


Apotheker

Der Apotheker ist ein klassischer Kammerberuf und erfordert ein Pharmaziestudium an der Hochschule, gefolgt von einem Praktischen Jahr, welches mindestens zur Hälfte in einer Öffentlichen Apotheke absolviert werden muss. Die restliche Zeit kann in der Pharmaindustrie oder einer Krankenhausapotheke erfolgen. Einen interessanten Einblick zur Ausbildung, Voraussetzungen und weiteren Infos zum Beruf des Apothekers findest du bei Wikipedia.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Schicke dein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse per E-Mail an: bewerbung@fetzer-apotheken.de oder nutze  unsere

Onlinebewerbung


Falls du Fragen hast, schreibe uns einfach eine Email an bewerbung@fetzer-apotheken.de.

Fetzer-Apotheken-Karriere-Schuelerpraktikum